Martin Uphues

Rechtsgebiete (Schwerpunkte)

 

Allgemeines Zivilrecht, Miet- & Wohnungseigentumsrecht, Sozialrecht und Strafrecht

zugleich Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und Fachanwalt für Sozialrecht

E-Mail-Kontakt

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Geboren wurde ich 1980 in Borken. Ich bin verheiratet und Vater von drei Kindern. Das Studium der Rechtswissenschaften habe ich an der Westfälischen-Wilhelms-Universität zu Münster absolviert und 2006 mit dem ersten juristischen Staatsexamen abgeschlossen. Daran anschließend folgte die zweijährige Referendarausbildung beim Landgericht Münster. Nach erfolgreicher Ablegung des zweiten juristischen Staatsexamens habe ich zunächst ab 2009 beim Sozialverband VdK Nordrhein-Westfalen e. V., Kreisverband Borken-Coesfeld, in Ahaus gearbeitet.

Seit August 2013 bin ich als Rechtsanwalt in der Kanzlei Thesing & Mathes tätig mit den Schwerpunkten allgemeines Zivilrecht, Miet- und Wohnungseigentumrecht, Sozialrecht und Strafrecht.

Im Dezember 2016 hat mir die Rechtsanwaltskammer Hamm die Befähigung verliehen, die zusätzlichen Berufsbezeichnungen Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und Fachanwalt für Sozialrecht zu führen.

+