Heinz - Josef Thesing

Rechtsgebiete (Schwerpunkte)

 

Versicherungsrecht, Speditions- und Transportrecht, Erbrecht,

zugleich Fachanwalt für Versicherungsrecht

Notar

E-Mail-Kontakt

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ich bin 1954 geboren, seit 1992 Rechtsanwalt und seit 1999 Notar. Seit 2005 bin ich auch Fachanwalt für Versicherungsrecht. Ich habe zunächst in der Geschäftsleitung zweier Speditionen als Diplom-Betriebswirt gearbeitet und bin als "Spätberufener" zum juristischen Studium gekommen, welches ich berufsbegleitend absolviert habe. Ich bin Verfasser des Fachbuches: "Das Recht des nationalen und internationalen Straßengüterverkehrs" (Verlag Neue Wirtschaftsbriefe). Ich habe immer während des Studiums und auch während des Referendariats Kontakt zur Speditions- und Versicherungswirtschaft gehalten, weshalb der Schwerpunkt meiner heutigen Tätigkeit -neben meiner Tätigkeit als Notar- auf diesen Gebieten liegt. 1992 habe ich dann die Kanzlei "Heinz-Josef Thesing" gegründet.

Zusammen mit Rechtsanwalt Nils Mathes gründete ich die Sozietät "Thesing & Mathes" im Jahre 2012.