Nils Mathes

Rechtsgebiete (Schwerpunkte)

 

allg. Zivilrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Verkehrsrecht (Empfehlungsanwalt der KFZ-Innung Borken-Bocholt), Internetrecht

zugleich Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Verkehrsrecht

Notar

E-Mail-Kontakt

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ich bin 1979 in Borken geboren, verheiratet und habe 2 Kinder. Nach meiner allgemeinen Hochschulreife im Jahr 1998 begann ich das Studium der Rechtswissenschaften an  der Westfälischen-Wilhelms-Universität zu Münster. Dieses schloss ich im Jahr 2004 mit dem ersten juristischen Staatsexamen innerhalb der Regelstudienzeit ab. Anschließend folgte mein zweijähriges Referendariat beim Landgericht Münster, welches ich erfolgreich im Jahr 2006 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen beendete.

Durch den Präsidenten der Rechtsanwaltskammer Hamm habe ich die Befähigung erhalten, die Berufsbezeichungen "Fachanwalt für Arbeitsrecht" und "Fachanwalt für Verkehrsrecht" zu führen. Ferner kooperiere ich als Empfehlungsanwalt mit der Kfz-Innung Borken-Bocholt.

In der Kanzlei "Heinz Josef Thesing" war ich seit 2006 tätig und gründete zusammen mit Rechtsanwalt Heinz-Josef Thesing die Sozietät "Thesing & Mathes" im Jahre 2012.

Im Dezember 2016 wurde ich durch das Justizministerium NRW zum Notar für den OLG Bezirk Hamm mit Amtssitz in Heiden bestellt.


+