Birgit Baumeister

Rechtsgebiete (Schwerpunkte)

  Fachanwältin für Familienrecht

E-Mail-Kontakt

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geboren wurde ich 1965 in Heiden. Das Studium der Rechtswissenschaften habe ich an der Westfälischen-Wilhelms-Universität zu Münster absolviert. Daran anschließend folgte die Referendarausbildung beim Landgericht Münster. Nach Ablegung des zweiten juristischen Staatsexamens habe ich zunächst bis 1996 beim Bundesvermögensamt Hagen als Verwaltungsangestellte gearbeitet. Nach dem Erziehungsurlaub für meine zwei Kinder war ich ab 2001 zunächst als Assessorin tätig. Seit 2002 bin ich als Rechtsanwältin zugelassen. Die Gebiete Familienrecht und Sozialrecht bilden den Schwerpunkt meiner Tätigkeit.

Im Jahr 2008 habe ich zudem die Zulassung zur Fachanwältin für Familienrecht erworben.